Bläserklasse

Bereits zum 8. Mal startet im September 2024 unter der Leitung von Thomas Engel eine Bläserklasse in Großheppach. Außerdem gibt es im Schuljahr 2023/24 dank der finanziellen Unterstützung der Bürgerstiftung Weinstadt sogar parallel zwei Bläserklassen in Klasse 3 und in Klasse 4.

Die Bläserklasse bietet Kindern der 3. und 4. Klasse die Möglichkeit, Erfahrungen mit dem gemeinsamen Musizieren zu sammeln. In einer wöchentlichen Orchesterstunde musizieren die Schüler und Schülerinnen von Anfang an zusammen und werden so an das praktische Musizieren herangeführt. Ein weiterer Instrumentalunterricht in Kleingruppen bietet den Kindern die Möglichkeit, ihr Instrument noch besser kennenzulernen. Musikalische Vorkenntnisse oder besondere Begabungen sind nicht erforderlich.

Außerdem sind die Kinder der Bläserklasse bei allen Freizeitaktivitäten der Musikvereinigung immer herzlich eingeladen.

Die Bläserklasse ist immer auf 2 Jahre angelegt. Wer nach dem Ende der Bläserklasse weiter machen möchte, kann der Musikvereinigung beitreten und die weiteren Stufen der Ausbildung durchlaufen.

Haben Sie Interesse?

Alle Kinder, die ab September 2024 die 3. oder 4. Klasse besuchen dürfen nach den Sommerferien die neue Bläserklasse besuchen.

Der Unterricht besteht aus einer 45-minütigen Klassenstunde donnerstags von 15:10 – 15:55 Uhr, in der von Anfang an gemeinsam musiziert wird. Die Leitung hat Thomas Engel, Diplommusiklehrer.
Außerdem gibt es Instrumentalunterricht in Kleingrppen (2 – 3 Kinder) bei den jeweiligen Fachlehrern der Instrumente. Die Unterrichtstermine hierfür werden direkt mit den jeweiligen Fachlehrern ausgemacht.
Beide Unterrichtsstunden finden im Vereinsheim der Musikvereinigung Großheppach, direkt in der Prinz-Eugen Halle, statt.

Die monatlichen Kosten belaufen sich inklusive Leihgebühr des Instruments auf 35€.

Weitere Infos finden Sie in diesem Flyer.
Falls Sie Interesse haben können Sie sich bei unserer Jugendleiterin Tina Fürst unter 07151/960003 oder jugendleiter@musikverein-grossheppach.de mit diesem Anmeldeformular anmelden.