Die Musikvereinigung Großheppach bietet ein umfangreiches Programm für die musikalische Ausbildung von Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen.

Ab 5-6 Jahren können Kinder die musikalischen Grundlagen auf der Blockflöte erlernen.

Im Instrumentalbereich bieten wir Unterricht für alle Blasinstrumente und Schlagzeug. Alle unsere Instrumentallehrer haben ein haben ein Musikstudium mit Hochschulabschluss absolviert.

Unsere Jugendensembles sind zur Zeit die Bläserklasse in Kooperation Grundschule unter der Leitung von Thomas Engel, die Vorgruppe und unsere Jugendkapelle, beide unter der Leitung von Benjamin Gerny. Wir freuen uns jederzeit über neue Schüler im Blockflöten- und Instrumentalbereich. Auch neue Mitspieler/innen in der Jugendkapelle sind herzlich willkommen.

Bei Interesse und für die Anmeldung zum Blockflöten- und Instrumentalunterricht steht Ihnen gerne unser Jugend- und Ausbildungsleiterin Tina Fürst zur Verfügung. Tel.: 07151/960003, Email: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

In den anschließenden Tabellen finden Sie die Ausbildungsgebühren.

Blockflötenunterricht

Unterricht in 2er Gruppen: 30 Min. / Woche
Unterricht in 3er Gruppen: 45 Min. / Woche

27,00 € / Monat

Neue Gruppen starten in der Regel nach den Sommerferien und nach den Weihnachtsferien. Aber auch in den Zeiten dazwischen ist oft ein Einstieg möglich, wenn sich eine Gruppe zusammenfindet.

Instrumentalunterricht

Für das erste Kind:

Unterricht in 2er Gruppen: 45 Min. / Woche

38,00 € / Monat

Einzelunterricht: 30 Min. / Woche

46,00 € / Monat

Einzelunterricht: 45 Min. / Woche 69,00 € / Monat

Für das zweite und jedes weitere Kind:

Unterricht in 2er Gruppen: 45 Min. / Woche 33,00 € / Monat
Einzelunterricht: 30 Min. / Woche 41,00 € / Monat
Einzelunterricht: 45 Min. /Woche 64,00 € / Monat

Die genauen Termine werden individuell mit dem jeweiligen Lehrer festgelegt.